Häufig gestellte Fragen

Karikaturen

 

Wieviele Personen schaffst du denn in 2 gebuchten Stunden?

 

Mmh, das ist schwierig, denn dies hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ich kann zwar wie am Fließband zeichnen (dann wären es 24 Personen in zwei Stunden), aber ich kann nicht voraussagen wie schnell der Wechsel der zu zeichnenden Personen ist. Ein schneller und reibungsloser Wechsel klappt vielleicht ein paar Mal, aber auf einer großen Veranstaltung/Hochzeit ist das aus Erfahrung selten Normalität.

 

Wie lange dauert eine Karikatur?

 

Im Schnitt brauche ich für eine Person ca. 5 Minuten, sind zwei Menschen auf einem Bild benötige ich natürlich ca. 10 Minuten. Für mich geht aber die gute Qualität vor dem Zeitaufwand, auch wenn ich mal ein bisschen länger brauche weil jemand eine besondere Frisur oder ein anderes auffälliges Detail hat.

 

 

Kann ich dich als Act buchen, damit meine Gäste beschäftigt sind?

 

Eher nicht, denn ich kann leider immer nur eine Person, ein Paar zeichnen und der Rest kann nur zuschauen. Wir können aber gemeinsam eine Möglichkeit finden um deine Gäste mehr einzubinden.

 

 

 

Muss ich etwas für dich vorbereiten, wenn ich Dich für die Live-Zeichnungen gebucht habe?

 

Ich wünsche mir nur ein schattiges und trockenes Plätzchen, mit einem Tisch und drei Stühlen. Ein gut ausgeleuchteter Platz wäre auch super, damit ich deine Gäste unter optimalen Voraussetzungen zeichnen kann.

 

 

 

Wenn ich dir ein Foto zu einer Veranstaltung mitbringe, zeichnest du das dann live für mich?

 

Nein, denn wenn ich für eine Veranstaltung gebucht bin, möchte ich gerne meinen Auftrag erfüllen und live Karikaturen von den anwesenden Personen anfertigen.

 

 

Auf welchem Format zeichnest du? 

 

Ich zeichne grundsätlich auf hochwertigen DIN A3 - Blättern. Auf Wunsch sind auch andere Formate möglich.

 

 

 

Was ist die Mindestbuchungszeit? 

 

Die Mindestbuchungszeit beträgt 2 Stunden. Ihr könnt bei Bedarf die Buchungszeit vor Ort natürlich verlängern. 

 

 

 

Zeichnest du auch mobil unter den Gästen? 

 

Ungerne, denn erfahrungsgemäß können mobil weniger Zeichnungen angefertigt werden.

 

 

 

Freie Trauungen

 

Gibt es Vorgespräche?

 

JA natürlich! Insgesamt gibt es 3 Vorgespräche. Das erste Treffen beinhaltet ein Kennenlerngespräch. Mir ist es sehr wichtig das die Chemie zwischen uns stimmt, denn nur dann können wir uns gemeinsam auf eure freie Trauung konzentrieren.

 

Ich möchte mit und für euch eine ganz besondere Trauung halten. Dafür ist es von Vorteil wenn wir ähnlich ticken.

 

Habt ihr euch für mich entschieden folgen das 2. und 3. Gespräch.

Hier besprechen wir eure Geschichte, ich beantworte all eure Fragen und stehe euch mit meinen Tipps zur Seite, um dann eine auf euch abgestimmte Rede zu schreiben zu können.

 

 

 

Ich wünsche mir eine verrückte Motto-Hochzeit! Machst Du sowas auch?

 

Ja, liebend gerne!

Mein Herz brennt für Motto-Hochzeiten. Auf solche Trauungen habe ich mich spezialisiert. 

 

Ich habe schon ein Brautpaar, unter anderem, als Elfe getraut.

 

Egal ob Märchen, Rocker, 20er Jahre, für mich ist keine Idee zu verrückt, als dass wir sie nicht gemeinsam umsetzen können.

 

 

Was ist wenn die Hochzeit ausfällt?

 

Falls ihr die Hochzeit absagt, seid ihr verpflichtet 50% der Honorarsumme zu zahlen. Dieses wird auch vertraglich festgelegt.