live Karikaturen

 

Wie hoch ist die Stundenzahl die ich dich mindestens buchen muss?

Buchungen werden ab mindestens 2 Stunden angenommen. Du kannst aber jederzeit vor Ort bei Bedarf verlängern.

 

 

 

 

 

Wenn ich dich für 2 Stunden buche mit der Option auf Verlängerung, schaust du dann auf die Uhr und endest nach 2 Stunden?

Nein. Das ist deine Aufgabe. Wenn du mich mit der Option auf Verlängerung buchst und am Ende der 2 Stunden noch Bedarf ist, zeichne ich weiter und würde die Zeit auch komplett verrechnen. Nur wenn du konkret sagst "Ich buche dich für 2 Stunden" (3,4,5), höre ich nach der angegebenen Zeit auf. Falls du aber im Vorwege nicht genau weißt wie lange ich gebraucht werde und du nicht ständig auf die Uhr schauen möchtest, verweise ich dich gerne auf mein Komplettpaket. (mehr unter Preise live Karikaturen)

 

 

 

 

 

Wieviele Leute schaffst du in 2 Stunden zu zeichnen

Das ist etwas schwierig zu beantworten. Ich kann natürlich wie am Fließband zeichnen, dann wären es in den 2 Stunden 24 Personen, aber den Wechsel der zu zeichnenden Personen kann ich nicht beeinflussen. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass der Wechsel zu 90 % auf einer Feier nicht fließend verläuft.

 

 

 

 

 

Wenn ich dir ein Bild auf einer Feier gebe, zeichnest du dann auch davon eine Karikatur?

Nein. Da ich ja für die Veranstaltung gebucht worden bin möchte ich uneingeschränkt für die anwesenden Gäste zeichnen.

 

 

 

 

 

Was muss ich für deinen Arbeitseinsatz vorbereiten.

Ich brauche 3 Stühle, sowie einen kleinen Tisch. Außerdem sollte mein Arbeitsplatz mit ausreichend Licht ausgestattet sein.

 

 

 

 

 

In welchem Format zeichnest du bei live Auftritten?

Ich zeichne auf hochwertigem DinA3 Künstlerkarton.

 

 

 

 

 

Zeichnest du auch mobil auf einer Veranstaltung? Gehst also auch von Tisch zu Tisch?

Ja. Diese Variante ist auch möglich. Du musst aber bedenken, dass sich bei dieser Art zu zeichnen der Zeichenprozess ein wenig verzögern wird, da sich die meisten anregend mit den anderen anwesenden Gästen unterhalten.

 

 

 

Portrait/Karikatur

 

Was brauchst du von mir für die Herstellung eines Portraits/einer Karikatur?

Ich brauche Bilder in guter Qualität. Je besser die Fotos, desto besser wird die Auftragszeichnung. Ich kann nämlich immer nur das zeichnen was ich sehe.

 

 

 

 

 

Kann ich ein Portrait/ eine Karikatur zurückgeben bzw. stornieren?

Nein, das ist nicht möglich, da die Zeichnung, egal ob Portrait oder Karikatur, ein individuelles Kunstwerk ist und für mich nicht anderweitig verwendbar wäre.

 

 

 

 

 

Wonach richtet sich der Preis?

Der Preis richtet sich nach der Formatgröße und von der Anzahl der zu zeichnenden Köpfe.

 

 

 

 

 

Kann ich zwischendurch ein Blick auf die Arbeit werfen?

Ja. Ich sende den Kunden immer gerne ein Bild der Skizze zu. Im Preis sind während der Skizzenphase 2 Korrekturen vorhanden. Das Bild soll euch am Ende ja auch gefallen.

 

 

 

 

 

Kann ich das Portrait/die Karikatur nach Erhalt für alles benutzen bzw. vervielfältigen?

Für private Zwecke kannst du die Zeichnung vervielfältigen und weitergeben.

Solltest du die Zeichnung, egal ob Portrait oder Karikatur, für gewerbliche Zwecke benutzen wollen, ist dies nur mit meiner Zustimmung möglich und gesetzlich geschützt.

Bei einer gewerblichen Nutzung würde ich dir am Ende das Nutzungshonorar mit abrechnen. Die Höhe ist vom Umfang der Nutzung (einmalige Nutzung, Nutzung für Print, unbegrenzte Nutzung etc) abhängig und wird daher mit unterschiedlichen Nutzungsfaktoren berechnet. Ich berate dich gerne ;-)